Unsere Spezialität im Bereich chinesischer Obstsorten sind Wasser- und Zuckermelonen.

Die Wasser- und Zuckermelonen (Citrullus lanatus) sind mit den Kürbissen verwandt und zählen botanisch ebenso wie Johannis- , Stachel- oder Himbeeren zu den Beerenfrüchten. In China werden weltweit die größten Mengen geerntet. Die Früchte enthalten 93-95% Wasser, 5% Kohlenhydrate, 0,5-1% Eiweiß, 0,2% Fett. Entgegen allgemeiner Meinung ist die Wassermelone keine Frucht, sondern gehört zum Gemüse, da sie ein einjähriges, kriechendes Rankengewächs ist. Von den meisten wird sie jedoch als Obst angesehen und auch als solches gehandelt. Da die Früchte über Jahrtausende kultiviert angebaut wurden und sich bestens zum Kreuzen eignen, gibt es eine Vielzahl unterschiedliche Sorten. Wir bauen die wohl interessantesten Sorten aus China an. Erntereif sind die Wassermelonen bei uns ab Ende Juni.

Foto
deutscher Name
chinesischer Name
Erntezeit
Preis/kg
Süße Wassermelone Rotjade
Xi Gua
ab Juni
Bitte erfragen!
Süße Wassermelone Gelbjade
Xi Gua
ab Juni

Bitte erfragen!

grüne Zuckermelone
Tian Gua
ab Juni
Bitte erfragen!
"schneeweiße" Zuckermelone
Tian Gua
ab Juni
Bitte erfragen!

Preise und Liefermöglichkeiten erfragen Sie bitte telefonisch in unserem Verkaufsbüro.